Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite News 2. Halbj. 2016 Tübingen Kreisvergleichskampf

News


BaWü Waldlauf Ötigheim Philipp Kaltenmark 2019 Erfolge Schülerliga Finale Schwenningen Deutsche Jugend MSt U18 Ulm Süddeutsche MSt St. Wendel Meeting Waiblingen BaWü MSt U18 Heilbronn Länderkampf Brixen U18 Läufermeeting Pliezhausen Deutsche Jugend MSt U20 Sindelfingen Süddeutsche Hallen-Mst Crosslauf Trossingen Baden-Württembergische Hallen-MSt. Crosslauf Tuningen Silvesterlauf Tuttlingen 2018 2. Halbj. 2017 1. Halbj. 2017 2. Halbj. 2016 1. Halbj. 2016 2. Halbj. 2015 1. Halbj. 2015

Crosslauf Tailfingen Crosslauf Unterkirnach Philipp Kaltenmark nominiert für den Landeskader D Tübingen Kreisvergleichskampf Schwenningen Schülerliga Spaichingen Abschlußsportfest 33. Weilstetter Volksbankmeeting Süddeutsche MSt. St. Wendel Schülersportfest Stuttgart U18 Gala Waldorf

Haftungsausschluss Impressum

Tübingen Kreisvergleichskampf

03.10.2016

Am Tag der Einheit fand der traditionelle Vergleichskampf zwischen den Leichtathletikkreisen Rottweil, Tübingen und Ludwigsburg im Paul Horn Stadion in Tübingen statt.

Hier waren die Altersklassen U14 und U16 am Start.

Die TG konnte zur Mannschaft des Kreises Rottweil leider nur 2 Athleten beisteuern.

Das heißt der Kreis Rottweil war insgesamt mehr als dezimiert, stellte sich aber wacker der Übermacht der Athleten von Tübingen und Ludwigsburg.

Philipp Kaltenmark( U16) gab sein Debüt über die 80 Meter Hürdenstrecke und lief hierbei ein bravouröses Rennen über die sieben 84 Zentimeter hohen Hürden. Die hierbei erzielte Zeit von 12,84 Sekunden ist mehr als beachtlich.

Philipp Kaltenmark in Führung

Im darauf folgenden 100 Meter Lauf kam er mit 12,61 Sekunden um eine Hundertstel Sekunde an seine persönliche Bestleistung heran.

In seiner eigentlichen Spezialdisziplin, den 800 Metern, mußte er seiner Erkältung Tribut zollen, war aber trotzdem der stärkste Rottweiler, was im Gesamtrang den 3. Platz ergab.

In der abschließenden 4x 100 Meter Staffel lieferte er an Wechsel zwei eingesetzt eine super Kurve, konnte aber leider eine Disqualifikation beim Wechsel zum Schlußläufer nicht verhindern, da dieser einfach zu langsam war.- Allerdings wurde die Staffel erst Minuten zuvor zusammengestellt mit Null Wechseltraining zuvor.

Bei den Schülerinnen U14 kam Kirsten Mehner über die 800 Meter Strecke und in der 75 Metzer Staffel zum Einsatz.

Kirsten Mehner (Nr. 179)

Nach einem ansprechenden Lauf über die Langsprintstrecke mußte sie bereits noch außer Atem bei der Staffel ran.

Diese Mannschaft kam mit den Wechseln besser zurecht und erreichte ebenfalls als kurz zuvor zusammengestelltes Team ohne Disqualifikation das Ziel.

Damit ist die Saison 2016 der Leichtathleten gelaufen.- Allerdings laufen bereits die ersten Vorkehrungen für die am 19.November beginnende Crosslaufserie.

Druckbare Version