Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite News 2018 BaWü Mst. Ulm

News


BaWü Waldlauf Ötigheim Philipp Kaltenmark 2019 Erfolge Schülerliga Finale Schwenningen Deutsche Jugend MSt U18 Ulm Süddeutsche MSt St. Wendel Meeting Waiblingen BaWü MSt U18 Heilbronn Länderkampf Brixen U18 Läufermeeting Pliezhausen Deutsche Jugend MSt U20 Sindelfingen Süddeutsche Hallen-Mst Crosslauf Trossingen Baden-Württembergische Hallen-MSt. Crosslauf Tuningen Silvesterlauf Tuttlingen 2018 2. Halbj. 2017 1. Halbj. 2017 2. Halbj. 2016 1. Halbj. 2016 2. Halbj. 2015 1. Halbj. 2015

Crosslauf Albstadt-Tailfingen Crosslauf Unterkirnach Regional-Mst. Spaichingen Abschlußsportfest Stuttgart Meeting Affoltern CH Jugendsportfest Stuttgart Südd. Mst U18 Erding BaWü Mst. U20 Tübingen BaWü Mst. Ulm Meeting Pliezhausen Tailfingen Hürdenmeeting Kreis Mst Schwenningen Bahneröffnung Engen

Haftungsausschluss Impressum

BaWü Mst. Ulm

09.06.18

Am vergangenen Samstag fanden im Donaustadion in Ulm bei besten Witterungsbedingungen die Baden- Württembergischen Leichathletik- Meisterschaften statt.

Philipp Kaltenmark wagte in seiner Altersklasse U18 einen Doppelstart, nachdem er die Qualifikation sowohl über die 800 Meter, als auch über die 400 Meter in der Tasche hatte
Über die 800 Meter waren insgesamt 21 Starter am Start die auf 2 Zeitvorläufe verteilt aufgestellt wurden.

Philippp wurde, nachdem er die zweitbesten Qualifikationszeit erreicht hatte, selbstverständlich in den Lauf der stärkeren Läufer eingeteilt.
Nach einer eher verhalten gelaufenen ersten Runde setzte er sich nach ca. 550 Metern nach vorne zur Spitze des Feldes, konnte aber leider aus der letzten Kurve heraus zwar seinen Kaderkameraden Henri Stöckermann noch hinter sich lassen, aber seinen Dauerrivalen Adrian Engstler vom Nachbarverein TV Villingen nicht mehr überlaufen.

Die Vizemeisterschaft wurde allerdings noch damit versüßt, dass wiederum eine neue persönliche Bestzeit heraussprang.
Mit der Zeit von 1:59,44 Minuten gelang ihm zum ersten Mal ein 800 Meter Lauf unter die "Schallmauer" zwei Minuten.

Vier Stunden nach dem 800 Meter- Lauf richtete Philipp seine Startmaschine zum Start über die 400 Meter ein.
Leider wurde er auf die äußerste Bahn in seinem Lauf- nämlich auf die Bahn sieben ausgelost. Somit hatte er keine Möglichkeit des taktierens, da alle seine Gegner hinter seinem Rücken starten konnten.
Mit dem zuvor absolvierten 800 Meter Lauf in den Beinen lief er ein mehr als beherztes Rennen über die Stadionrunde.

Mit der erkämpften Zeit von 51,25 Sekunden sprang nicht nur Platz fünf heraus, sondern auch hier eine neue persönliche Bestzeit und die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften.
Für die nächsten zwei Wochen steht weitere intensive Trainingsarbeit an, um dann bei den anstehenden Süddeutschen Meisterschaften ebenfalls vorne mitmischen zu können.

Druckbare Version