Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite News Läufermeeting Pliezhausen

News


BaWü Waldlauf Ötigheim Philipp Kaltenmark 2019 Erfolge Schülerliga Finale Schwenningen Deutsche Jugend MSt U18 Ulm Süddeutsche MSt St. Wendel Meeting Waiblingen BaWü MSt U18 Heilbronn Länderkampf Brixen U18 Läufermeeting Pliezhausen Deutsche Jugend MSt U20 Sindelfingen Süddeutsche Hallen-Mst Crosslauf Trossingen Baden-Württembergische Hallen-MSt. Crosslauf Tuningen Silvesterlauf Tuttlingen 2018 2. Halbj. 2017 1. Halbj. 2017 2. Halbj. 2016 1. Halbj. 2016 2. Halbj. 2015 1. Halbj. 2015

Haftungsausschluss Impressum

Läufermeeting Pliezhausen

12.05.2019

Am vergangenen Sonntag fand in Pliezhausen das internationale Läufermeeting über die "krummemn"Strecken statt.
Als "krumme" Strecken verstehen sich Strecken, die in normalen Wettkampfbetrieb nicht gelaufen werden.
Philipp Kaltenmark, der ja eine beeindruckende Hallensaison hingelegt hatte, mußte sich in der Zwischenzeit einer schwierigen Zahn Op. unterziehen und konnte dann fast zwei Wochen nicht trainieren und auch nicht am Trainingslager seines Kaders in Italien teilnehmen.
Um aber trotzdem seine Nominierung zum Länderkampf der U18 in Brixen in Südtirol zu erhalten, mußte er einen Leistungsnachweis in Pliezhausen über die 600 Meter Strecke erbringen.
Die bis dahin verbliebene wenige Trainingszeit wurde intensiv genutzt- in der Hoffnung, die Form wieder zu erlangen.
Philipp wurde in den vierten Zeitlauf mit weit älteren- also auch Aktiven Läufern eingeteilt und hatte nun die undankbare Aufgabe ohne Orientierung eine ansprechende Zeit zu erzielen.
Die machte er dann auf seine Art, indem er einen furiosen Start hinlegte, seine Konkurrenz weit hinter sich ließ und mit der Zeit von 1;22,44 Minuten souverän auf Platz eins lief.
Zu bemerken ist, dass er die ersten 400 Meter in 51,2 Sekunden durchlief, was deutlich unter seiner letztjährigen 400 Meter Bestzeit liegt.
Brixen müßte damit bestätigt sein.

Druckbare Version