Eppingen Sprungmeeting

20.05.2017

Das besonders durch das Pokalwaterloo des großen HSV im Fußball bekannte Badische Eppingen richtet alljährlich unter den Augen zahlreicher Bundes- und Landestrainer eine Qualifikation für Länderkämpfe nationaler und internationaler Meisterschaften der Altersklassen U18, U 20, U23 und Aktiven aus.

Zum Dreisprungwettbewerb der U 18 wurde Mara Neininger von der TG Schwenningen nach ihrem tollen Sieg beim Rottweiler Meeting eingeladen. Als Favoritin in diesem Wettkampf ging Olivia Tzschach, die Baden-Württembergische Hallenmeisterin vom gastgebenden TV Eppingen, an den Start. Mara begann im ersten Versuch mit 12,09m, nur einen Zentimeter unter ihrer Bestleistung. Olivia steigerte sich auf die neue Bestmarke von 12,21 m. Mara konterte nervenstark und sprang mit 12,22 m zum Sieg mit einer tollen neuen Bestleistung.

Die Qualifikation für Süddeutsche und Deutsche Meisterschaften ist damit geschafft.

Leider muss Mara auf Grund schulischer Aktivitäten einen Länderkampf absagen, aber die Schule ist glücklicherweise mindestens ebenso wichtig wie der Sport.


(C) TGS 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken