Kreismeisterschaften Schwenningen

13.05.2017

Am vergangenen Samstag fanden die Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Rottweil traditionell im Waldeckstadion in Schwenningen bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen statt.

Sonnige Abschnitte wechselten mit heftigen Regengüssen- erfreulicherweise konnte der Zeitplan trotzdem eingehalten werden.

Die TG- Leichtathleten waren mit 7 Sportlerinnen und Sportlern am Start.


Unsere Athleten


Bei der weiblichen Jugend W13 absolvierte Elina Schlechter ihren ersten Wettkampf und stellte ihr Talent deutlich unter Beweis.

Im 75 Meter Lauf errang sie in der sehr guten Zeit von 11,32 Sekunden den dritten Platz und beim anschließenden Weitsprung erzielte sie mit 4,60 Metern ebenfalls Rang drei .

Dabei sprang sie die gleiche Weite wie die zweitplatzierte, hatte jedoch einen etwas schlechteren zweiten Versuch.

Kirsten Mehner, der gleiche Altersklasse angehörend lief in 11,41 Sekunden auf Platz fünf, was zugleich eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. Den Weitsprung schloss sie- ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung- mit 4,31 Metern ab. Dabei kam sie auf Platz 4.

Im abschließenden 800 Meter Lauf krönte sie ihren Einsatz mit dem Titel und einer weiteren neuen Bestleistung in 2:50,72 Minuten.

Antonia Brotz, in der Altersklasse W14 startend, mußte zuerst über die 800 Meter antreten und lief hier das erste Mal unter drei Minuten. Die erzielten 2:50,72 bedeuteten gleichzeitig die Vizemeisterschaft. Beim anschließenden Weitsprung gab es ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Mit der Weite von 4,51 Metern war dies die zweite Vizemeisterschaft an diesem Tag.

Antonias ältere Schwester Laetitia, Altersklasse U18 griff nach längerer Pause in`s Wettkampfgeschehen ein.

Über die 100 Meter erreichte sie die Zeit von 15,04 Sekunden, den Weitsprung beendete sie mit der Weite von 3,92 Metern.

In der gleichen Altersklasse starteten ihre beiden Vereinskameradinnen Josephine Müller und Mara Neininger.

Josephine belegte im 100 Meter Finale in ersprinteten 13,72 Sekunden Platz sechs, Mara lag im selben Lauf in 13,62 Sekunden auf Platz 5.

Josephine startete außerdem noch im Weitsprung und belegter mit 4,61 Metern ebenfalls Platz sechs.

Mara trat noch über die 200 Meter an und erkämpfte sich hier die Vizemeisterschaft in 28,56 Sekunden. Hier mußte sie offensichtlich dem Dreisprungwettkampf drei Tage zuvor in Rottweil Tribut zollen.

Adrian Jetter hielt die Fahne der TG-ler in seiner Altersklasse M13 hoch und erreichte dabei drei neue persönliche Bestleistungen.

Im 75 Meter Lauf kam er in 11,95 Sekunden auf Platz drei- im Weitsprung landete er bei 4,12 Metern, was die Vizemeisterschaft bedeutete.

Beim Ballwurf (200 Gramm) kam er auf die Weite von 33 Metern und damit auf Rang 4.

Mit diesen Leistungen ist er sicherlich für weiteres intensives Training motiviert.

Die erfreulichste Leistungen gab Philipp Kaltenmark an diesem Tag ab. Aufgrund eines Musikwettbewerbes ,Philipp spielt auch Saxophon, konnte er erst am Nachmittag zum Wettkampf stoßen und nur im Weitsprung und über 800 Meter starten.

Im Weitsprung pulverisierte er seine erst vor zwei Wochen erzielte neue Bestleistung deutlich um 62 Zentimeter. Die neue Marke steht nun bei 5,64 Metern was gleichzeitig die Kreismeisterschaft bedeutete.

Im anschließenden 800 Meter Lauf goß es wie aus Kübeln geschüttet, was ihns aber nicht daran hinderte, eine neue persönliche Bestmarke zu setzen.

Die 2:05,66 Minuten bedeuteten den 2. Titel und gleichzeitig die Unterbietung der geforderten Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Also: auf nach Bremen.


(C) TGS 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken