BaWü MSt U18 Heilbronn

01.06.2019

Philipp Kaltenmark erkämpft sich souverän den Meistertitel.

Im Heilbronner Frankenstadion fanden am Wochenende die Baden- Württembergischen Jugendmeisterschaften der AK U18 statt.

Mit dabei auch Philipp Kaltenmark von der Turngemeinde Schwenningen.

Philipp startete über seine Paradedisziplin- den 800 Metern.

Qualifiziert war er mit der besten Qualifikationszeit aller Teilnehmer in dieser Disziplin. Bestens vorbereitet und mit der neuen Bestzeit vom vergangenen Wochenende beim Lauf in Brixen im „Hinterkopf“ ging er mit einem guten Gefühl an den Start über die zwei Stadionrunden.

Nach dem Start ließ er sich an zweiter Position liegend die erste Umrundung „ziehen“. Nach einer mäßigen Durchgangzeit von 60 Sekunden, übernahm er überfallartig die Spitze und zog dem Feld souverän vorneweg.

Diese Position hielt er bis in`s Ziel und lag dabei mit gewaltigen 2,5 Sekunden Vorsprung mit der Siegerzeit von 1:56,47 Minuten vor dem Zweitplatzierten.

Den Beweis, dass es ihm möglich ist nach einer 60 Sekunden Runde eine 56 Sekunden Runde „nachzulegen“, hat er damit erbracht.

Trotz dieses weiteren großen Erfolges, wird er auch zukünftig intensive Trainingsarbeit auf ihn warten.


(C) TGS 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken