Süddeutsche MSt St. Wendel

30.06.2019

Philipp Kaltenmark holt Gold bei den Süddeutschen Meisterschaften.

Am vergangenen Wochenende fanden in St Wendel im Saarland die Süddeutschen Leichtathletik Jugendmeisterschaften statt.

Die Wettkämpfe würden bei glühender Hitze (35 Grad C.) ausgetragen.

Der amtierende Baden Württembergische Meister über die 800 Meter in der Altersklasse U 18, Philipp Kaltenmark, ging aufgrund der besten Qualifikationszeit und den den zuletzt erzielten Ergebnisse als Favorit im zweiten Zeitendlauf über die 800 Meter an den Start.


Philipp Kaltenmark


Die Frage war nun, wie er das Rennen bei dieser mörderischen Hitze und der erwarteten " Hatz" seiner Mitkonkurrenten auf ihn, gestalten konnte.
Vorgabe war, in der ersten Runde nicht die Lokomotive zu spielen.

Nach dem Start nahm er auf den ersten 400 Metern Platz zwei ein und durchlief diese Distanz in 58 Sekunden.

Nach Überquerung der Ziellinie übernahm er das Zepter und setzte sich überfallartig an die Spitze des Feldes und durchlief in souveräner Manier die zweite Stadionrunde. Dabei ließ er seinen Verfolgern nicht den Hauch einer Chance.

Mit der Endzeit von 1:55,60 Minuten erzielte er eine weitere neue persönliche Bestzeit und distanzierte den Zweitplatzierten und Kaderkameraden Henri Stöckermann vom SV Nufringen um mehr als zwei Sekunden.

Somit dominierten zwei Württemberger die Süddeutsche Szene- zumindest über die 800 Meter Distanz.


(C) TGS 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken