Am vergangenen Freitag fand der zweite Wettkampf der Schülerliga in Deißlingen statt. Mit dabei waren auch 3 Mannschaften der TG-Schwenningen.
Während beim ersten Wettbewerb der Schülerliga in Sulgen nur eine Mannschaft der TG Schwenningen am Start war nahmen in Deißlingen gleich drei Mannschaften Teil.
Zum einen startete in der U12 eine Mannschaft mit fünf Athleten. Diese machten Ballwurf, Weitsprung, eine Pendelstaffel, 30m fliegend und zur Freude aller Athleten durften sie sich auch das erste Mal im Biathlon messen. Dabei galt es einen Rechteckskurs gemeinsam zu rennen und zwischendurch musste jeder mit Tennisbällen auf Plastikflaschen werfen. Für jede nicht getroffene Flasche musste eine Strafrunde absolviert werden. Für die Schwenninger waren mit Julia Lust, Samuel Baum, Tizian Schmidt und Raul Herzberg sowohl erfahrene Athleten am Start sowie mit Adrian Jetter auch ein Neuling. Sie zogen sich achtbar aus der Affäre und belegten unter acht Mannschaften den tollen dritten Platz.
In der U10 gingen gleich zwei Mannschaften aus Schwenningen an der Start. Zum einen waren in der ersten Mannschaft, die auch bereits in Sulgen am Start war, wieder Luzi Benz, Hanna Schmieder, Sophia Romer und Laura Haller am Start. Vor allem im Weitsprung zeigten sie tolle Leisungen, so sprang die 9 jährige Laura 3,20m weit während die erst 8 jährige Sophia bereits auf knapp 3m kam. Im Ballwurf konnte sich Laura mit einem 24m Wurf gleich um 8m gegenüber der Kreismeisterschaften steigern. Damit kam die reine Mädchenmannschaft auf den guten siebten Platz unter 13 Mannschaften und liegt damit in der Zwischenwertung auf dem neunten Rang. Die zweite Mannschaft, in der mit Laura Herzberg ein Mädchen sowie die drei Jungs Louis Schmidt und Antonio Viggiani dabei waren, schlugen sich spitze. Vor allem der begabte Louis zeigte wieder eine Superleistung und war eifrigster Punktesammler für die TG. Am Ende platzierten sie sich auf dem sehr guten fünften Rang. Der nächste Wettbewerb der Schülerliga findet am 17.Juli in Rottweil statt.
|