Am Samstag wurde im blitzsauberen badischen Städtchen Walldorf die alljährlich in einem anderen Landesverband stattfindende Internationale DLV – U18 – Gala ausgetragen, bei der es auch um die Startplätze für die Junioren-Europameisterschaften in der Georgischen Hauptstadt Tiflis ging.
Für die Turngemeinde Schwenningen war Mara Neininger in ihrer Spezialdisziplin, dem Dreisprung, am Start. Auch bei diesem Wettkampf war der Wettergott den Aktiven nicht hold. Pünktlich zu Beginn des Wettkampfes begann es zu regnen, und nach einer Unterbrechung wegen Starkregens musste der Wettkampf komplett im Regen absolviert werden. Diese Regenschlacht konnte dann schließlich Mara Häusler aus Rostock mit 12,27m vor Alisa Semenowa aus Dresden mit 12,13m für sich entscheiden.
Mara Neininger erkämpfte sich mit der gleichen Weite wie die Sechstplazierte den siebten Platz mit 11,51m und zeigte als Dritte des Jahrgangs 2000 ihre Perspektiven für die Zukunft auf. Maras Wunsch: einmal ein Wettkampf unter guten Bedingungen!
|
 |
Mara Neininger Bild: Jürgen Neininger
|