Baden-Württembergische Hallen-MSt.

20.01.2019

Am vergangenen Sonntag fanden im Sindelfinger" Glaspalast" die Baden- Württembergischen Jugend- Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18 statt- also die Jahrgänge 2002 und 2003.

Deutlich qualifiziert hatte sich das große Talent Philipp Kaltenmark von der TG Schwenningen über seine Paradestrecke- die 800 Meter.

Mit seiner Qualifikationszeit von 1:56,52 Minuten, erzielt bei den letztjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock, hatte er die schnellste Zeit aller Qualifikanten zu verzeichnen.
Da aber geraume Zeit seit den letzten Wettkämpfen verstrichen war, war dies keine Garantie auf einen Spitzenplatz im anstehenden Wettbewerb, da ja die Konkurrenten in der Zwischenzeit ebenfalls entsprechende Trainingsarbeit absolviert hatten.
Vor dem Start wurde festgehalten, dass er hier nichts "anbrennen" lässt und die Tempoarbeit in die eigene Hand nimmt.
Die Startposition sieben- also relativ weit außen gab ihm die Möglichkeit recht unbedrängt das Rennen aufzunehmen- was er auch tat.
Bereits auf den ersten Metern übernahm er die Führung und demonstrierte über die vier Hallenrunden eine unglauliche Tempohärte und Dominanz gegenüber seinen Gegnern.
Mit einem Start- Ziel Sieg beendete er den Lauf in der Zeit von 1:57,26 Minuten.
Dies bedeutete den Gewinn der Meisterschaft und gleichzeitig eine Verbesserung seiner Hallenbestzeit um rund vier Sekunden.
Allerdings werden die Beine trotz dieses Erfolges nicht hochgelegt, sondern die Trainingsintensität wird weiter hochgehalten-, da weitere Meisterschftstermine an stehen.


(C) TGS 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken