Dr. Wolfgang Nitschke

Dr. Wolfgang Nitschke, Jg. 1944, Mitglied in der Turngemeinde seit 1962, war in seiner aktiven Zeit erfolgreicher Sprinter für die TG. Mit Bestleitungen von 10,6 Sekunden über die 100 Meter und 22,1 Sekunden über die 200 Meter gehörte er über viele Jahre zur Spitze in Baden-Württemberg. Mit der 4x100-Meter Staffel der Universität Marburg wurde er 1968 Deutscher Hochschulmeister. Auch im Seniorenalter nahm er regelmäßig an den Württembergischen und Deutschen Seniorenmeisterschaften teil und stand in Württemberg häufig auf dem Siegertreppchen.

In den achtziger Jahren betreute Wolfgang Nitschke für einige Jahre Sprinter der TG. Seit 2012 trainiert er die TG-Athleten der Altersklassen U 16 und U 14.

Kontakt:

Dr. Wolfgang Nitschke
Telefon: 07720/959990


(C) TGS 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken