Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite Service News Leichtathletik.de

Service


News Leichtathletik.de Lageplan Waldeck

Haftungsausschluss Impressum

News Leichtathletik.de

[10.04.2021] Saison-Einstieg im Trainingslager - Vielversprechende Zeiten der DLV-Sprinter im windigen Gran Canaria

Im Rahmen eines Trainingslagers auf Gran Canaria testeten mehrere DLV-Athletinnen und -Athleten am Samstag über 100, 200, 300 und 400 Meter ihre Form. Die besten Resultate gingen dabei auf das Konto von Rebekka Haase, Corinna Schwab und Tobias Lange.

[10.04.2021] DM Straßengehen - 3:43:44 Stunden: Jonathan Hilbert stößt in die Weltspitze vor

Die 50-Kilometer-Geher setzten am Samstag in Frankfurt mit drei Olympia-Normen das i-Tüpfelchen auf die DM im Straßengehen ? allen voran Jonathan Hilbert, der sich mit einer gewaltigen Steigerung auf Platz sechs der ewigen deutschen Bestenliste vorschob. Über 20 Kilometer machten Nils Brembach und Saskia Feige mit überzeugenden Auftritten einen wichtigen Schritt auf der ?Road to Tokyo?.

[09.04.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[09.04.2021] Ordentlicher Verbandstag - Jürgen Kessing stellt sich auf Verbandstag zur Wiederwahl

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der 49. Verbandstag des DLV am 17. April als digitale Veranstaltung statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Neuwahlen der Präsidiumsmitglieder.

[09.04.2021] Olympia-Qualifikation - Richard Ringer und Arne Gabius vor Marathon-Start in Siena

Mit zwei deutschen Topläufern startet am Sonntag in Siena ein hochkarätiger Elite-Marathon: Nach der Verschiebung des Elite-Rennens in Hamburg wollen Richard Ringer und Arne Gabius dort ihre Chance auf die Olympia-Qualifikation ergreifen.

[09.04.2021] Angebot - Tatjana Schilling zu Gast bei digitalem FitLine-Infoabend für Masters-Athleten

Der DLV-Partner FitLine gibt am Dienstag (13. April) im Rahmen eines digitalen Infoabends Einblicke in das Thema Nahrungsergänzung ? extra zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Masters-Athleten. Tatjana Schilling wird von ihren Erfahrungen berichten.

[08.04.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[08.04.2021] DM Straßengehen - Vorentscheidung im Kampf um Olympia-Tickets für DLV-Geher in Frankfurt

Auf dem Messegelände in Frankfurt finden am Samstag die Deutschen Meisterschaften im Straßengehen statt. Die besten deutschen Geherinnen und Geher wollen dort die Weichen für die Olympia-Nominierung stellen.

[08.04.2021] Dopingvergehen - Olympiasieger Andrey Silnov und Natalya Antyukh vom CAS gesperrt

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat zwei russische Olympiasieger für vier Jahre gesperrt und Urteile gegen zwölf weitere russische Leichtathletinnen und Leichtathleten ausgesprochen ? darunter auch eine reduzierte Sperre von Hochspringer Ivan Ukhov.

[08.04.2021] Jugend-Podcast - CallRoom: Hinter den Kulissen von Deutschen Jugendmeisterschaften

Die neue Folge des DLV-Jugend-Podcasts ?CallRoom? dreht sich um eines der wohl bekanntesten Projekte der DLV-Jugend. Es geht um das Rahmenprogramm, das von jungen Engagierten für die Besucher und Athleten bei Deutschen Jugendmeisterschaften angeboten wird.

[07.04.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[07.04.2021] Neue Meisterin - Amelie-Sophie Lederer ? Ein Tag, der zeigt, was möglich ist

Sieben DLV-Athletinnen und Athleten haben bei der Hallen-DM in Dortmund ihre ersten Titel auf nationaler Ebene gewonnen, einige von ihnen überraschten damit sich, favorisierte Konkurrenz und die Zuschauer, die coronabedingt wieder ?nur? per Livestream dabei sein konnten. Wir stellen sie vor, heute Sprinterin Amelie-Sophie Lederer (LG Stadtwerke München).

[07.04.2021] Neuer Austragungsort - Hamburger Elite-Marathon nach Enschede verlegt

Der ursprünglich für den 11. April in Hamburg geplante Elite-Marathon, der aufgrund steigender Corona-Zahlen kurzfristig für diesen Termin abgesagt wurde, wird nun eine Woche später im holländischen Enschede stattfinden. Einige Athleten zieht es aber zum Marathon nach Siena (Italien).

[06.04.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[06.04.2021] Langstrecke - Mittweida muss Ausrichtung der 10.000 Meter-DM zurückgeben

Die Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter können am 1. Mai nicht in Mittweida stattfinden. Die Suche nach einem neuen Ausrichter für die Titelkämpfe läuft auf Hochtouren.

[06.04.2021] Auszeichnung - Simon Boch zum "Ass des Monats" im März gekürt

Bei seinem ersten Marathon überhaupt unterbot er im März direkt die Norm für die Olympischen Spiele. Für diese Leistung wurde Simon Boch auf den Social Media-Kanälen des DLV nun zum "Ass des Monats" gewählt.

[06.04.2021] Interview der Woche - Kristin Gierisch: ?Das Feuer für den Dreisprung brennt noch ganz hell in mir?

Aufgrund von Verletzungen konnte Kristin Gierisch (TSV Bayer 04 Leverkusen) seit 14 Monaten keinen Wettkampf mehr bestreiten. Im Interview spricht die Deutsche Rekordhalterin über die schwierige Zeit, den Vereins- und Trainerwechsel und ihre Faszination für den Dreisprung.

[04.04.2021] Notizen - Flash-News des Wochenendes

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.

[04.04.2021] Istanbul - Ruth Chepngetich pulverisiert Halbmarathon-Weltrekord, Amanal Petros verpasst deutschen Rekord

Weltrekord und fast die erste 63er-Zeit im Frauen-Halbmarathon: Ruth Chepngetich hat die globale Bestmarke am Sonntag in Istanbul deutlich auf 64:02 Minuten gesteigert. Melat Kejeta belegt in einem Weltklassefeld mit 67:33 Minuten Rang neun. Der Rekord-Plan von Amanal Petros ging hingegen nicht auf.

[03.04.2021] Zum Fest - leichtathletik.de wünscht frohe Ostern!

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit der leichtathletik.de-Redaktion wünscht der Leichtathletik-Familie zum Osterfest 2021 schöne, erholsame und vor allem gesunde Feiertage!

Druckbare Version