Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite Service News Leichtathletik.de

Service


News Leichtathletik.de Lageplan Waldeck

Haftungsausschluss Impressum

News Leichtathletik.de

[17.09.2021] Flutlichtmeeting Trier - Konstanze Klosterhalfen knackt deutsche Bestmarke über 2.000 Meter

Mission Rekord erfüllt! Konstanze Klosterhalfen hat am Freitagabend in Trier Ulrike Bruns' deutsche Bestmarke über 2.000 Meter um drei Sekunden auf 5:34,53 Minuten verbessert. Lokalmatadorin Gesa Felicitas Krause holte sich über 2.000 Meter Hindernis zum Saisonabschluss den Sieg. Im selben Rennen beeindruckte die erst 16-jährige Jolanda Kallabis. Samuel Fitwi konnte nach einer krankheitsbedingten Wettkampfpause die 10.000 Meter in Meetingrekordzeit für sich entscheiden.

[17.09.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[17.09.2021] Stadtlauf - Alina Reh und Simon Boch Mit-Favoriten in Tübingen

Jahrelang zählte der Tübinger Stadtlauf aufgrund seiner außergewöhnlichen Stimmung in der Altstadt zu den beliebtesten Straßenläufen in Deutschland. Dieses Jahr muss der Lauf coronabedingt in ein Industriegebiet ausweichen. Sportlich kann Organisationschef Dieter Baumann einige deutsche Spitzenläuferinnen aufbieten, darunter Simon Boch und Alina Reh.

[16.09.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[16.09.2021] Karriereende - Werdende Mama Martina Strutz beendet Leistungssportkarriere

Vor zehn Jahren wurde sie in Südkorea Vize-Weltmeisterin im Stabhochsprung. Es folgten deutsche Meistertitel sowie die Silbermedaille bei der EM 2012. Nun hat Martina Strutz das Ende ihrer erfolgreichen Karriere verkündet. Im Fokus soll künftig ihre kleine Familie stehen, die im Februar Nachwuchs erwartet.

[15.09.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[15.09.2021] Senioren - Senioren-DM Tag 3: Tatjana Schilling mit fünf Goldmedaillen, Jennifer Gartmann mit Hattrick

Tatjana Schilling gewann am abschließenden Tag der Senioren-DM ihre insgesamt fünfte Medaille bei den diesjährigen Meisterschaften in Baunatal. Auch zahlreiche weitere Athletinnen und Athleten, darunter Jennifer Gartmann, konnten Mehrfach-Triumphe feiern.

[15.09.2021] Zeichen für die Laufszene - Marathon-DM in München ist perfekt

Die Deutschen Marathon-Meisterschaften werden im Oktober im Rahmen des Marathons in München ausgetragen. Das gab der DLV am Mittwoch bekannt.

[15.09.2021] Bellinzona - Emil Agyekum läuft an Bestzeit heran, Christina Hering erneut unter zwei Minuten

Emil Agyekum und Christina Hering konnten am Dienstagabend in Bellinzona noch einmal schnelle Zeiten hinlegen. Während Emil Agyekum das zweitbeste Resultat seiner Karriere einfuhr, blieb Christina Hering zum fünften Mal in ihrer Laufbahn über 800 Meter unter zwei Minuten.

[15.09.2021] Zagreb - Francine Niyonsaba bricht Weltrekord über 2.000 Meter

Am Dienstagabend hat Francine Niyonsaba in Zagreb eine neue historische Bestmarke aufgestellt. In 5:21,56 Minuten blieb sie deutlich unter dem bisherigen Weltrekord. Ryan Crouser setzte unterdessen seine eindrucksvolle Siegesserie fort.

[14.09.2021] Karriereende - Pamela Dutkiewicz-Emmerich verabschiedet sich vom Leistungssport

Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz-Emmerich hat einen Schlussstrich unter ihre erfolgreiche Leistungssport-Karriere gezogen. Die 29-Jährige beendet ihre Laufbahn mit drei internationalen Medaillen und der Gewissheit: Der richtige Moment für den Abschied ist jetzt.

[14.09.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[14.09.2021] Ultralauf - Gleich drei DUV-Meister im Ultratrail 2021

Bei den Frauen gab es einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg für Almut Dreßler, bei den Männern war es bis zum Schluss spannend: Beim Südthüringentrail wurden am Wochenende die diesjährigen DUV-Meister gekrönt.

[14.09.2021] Anti-Doping - Olympia-Dopingbilanz: Mehr als ein Drittel der Teilnehmer getestet

Der Internationalen Doping Test-Agentur ITA zufolge wurden mehr als ein Drittel aller Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in Tokio getestet. Die Agentur veröffentlichte am Montag ihre Bilanz.

[14.09.2021] BIG Family Games gehen weiter - DLV verlängert Partnerschaft mit BIG direkt gesund

Auch im Olympiajahr 2021 bleibt Gesundheitspartner BIG direkt gesund als Premiumpartner an der Seite des DLV. Mit der gemeinsamen Organisation der BIG Family Games liegt der Fokus der Partnerschaft weiterhin auf den Themen Sport, Gesundheit und Bewegung.

[14.09.2021] Porträt - Julian Wagner und sein Weg an die Sprint-Spitze

Bereits im Winter sorgte er als Deutscher Vize-Meister über 60 Meter in 6,59 Sekunden für Aufsehen. Doch dann verletzte sich Julian Wagner (LC Top Team Thüringen) nach einer langen Hallen-Saison im Frühjahrstrainingslager auf Gran Canaria an den Oberschenkeln. Zur Pause gezwungen arbeitete er schließlich an den richtigen Stellschrauben und kam stärker zurück als je zuvor. Mit 10,11 Sekunden sprintete er in neue Dimensionen und zugleich an die Spitze der deutschen 100 Meter-Bestenliste.

[13.09.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[13.09.2021] Interview der Woche - Konstanze Klosterhalfen: ?Mir macht es einfach Spaß, die Geschwindigkeit zu spüren?

Ihre Passion ist das Laufen. Doch im vergangenen Jahr zwang sie eine Überlastungsreaktion in der Beckenregion zu ungewohntem Stillhalten ? viel Alternativtraining und Geduld waren gefragt. Die Verletzung und ein Rückenproblem wieder im Griff, ist die Ausnahmeläuferin Konstanze Klosterhalfen spät in die Saison eingestiegen. Am Sonntag lief sie erstmals seit 771 Tagen wieder auf deutschem Boden. Im Interview der Woche wirft sie einen Blick zurück, aber vor allem auch einen voraus.

[12.09.2021] ISTAF Berlin - Stimmungsvolle Geburtstagsparty mit Weltklasse-Würfen von Allman und Vetter

Eine schönere Geburtstagsfeier hätte es für das ISTAF Berlin nicht geben können. Zum 100. Jubiläum feierte das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt am Sonntag wortwörtlich ein Stadionfest. Vor knapp 20.000 Zuschauern ? genauso viele waren es bei der Premiere auch ? setzten zahlreiche Top-Athleten noch einmal einen gelungenen Schlusspunkt einer langen Saison. Allen voran Olympiasiegerin Valarie Allman aus den USA, der deutsche Ausnahmespeerwerfer Johannes Vetter und auch Hindernis-Ass Gesa Krause.

[12.09.2021] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

Druckbare Version