Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite Service News Leichtathletik.de

Service


News Leichtathletik.de Lageplan Waldeck

Haftungsausschluss Impressum

News Leichtathletik.de

[04.06.2020] Dreikampf der Zehnkämpfer - Niklas Kaul im "Ultimate Garden Clash" gegen Kevin Mayer und Maicel Uibo

Vorhang auf für die besten Allrounder der Welt! Nach den Stabhochspringern messen sich am kommenden Sonntag auch die Zehnkämpfer im "Ultimate Garden Clash" von World Athletics. Auf dem Programm steht ein ungewöhnlicher Dreikampf.

[04.06.2020] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[04.06.2020] Interview - Idriss Gonschinska: "Ich hoffe, dass die Deutsche Meisterschaft ein Leuchtturm-Projekt wird"

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat in den vergangenen Wochen intensiv an der Gestaltung einer Late Season mit Deutschen Meisterschaften unter stark veränderten Rahmenbedingungen gearbeitet. Im Interview berichtet DLV-Generaldirektor Sport Idriss Gonschinska über seine Hoffnung auf ein Leuchtturm-Projekt in Braunschweig, seine Erwartungen an diese besonderen Titelkämpfe und auch über die Entscheidung von DLV-Topathleten, ihr Glück in den USA zu suchen.

[03.06.2020] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[03.06.2020] Neuroathletik-Training - Wenn Schielen zum Training gehört: Warum Gina Lückenkemper auf Neuroathletik-Training setzt

Gina Lückenkemper praktiziert es täglich. Christina Schwanitz hat es schon getan und auch Fußball-Profis wie Serge Gnabry und Per Mertesacker schwören darauf: Neuroathletik-Training ist einer ihrer Schlüssel zum Erfolg. Was genau dahinter steckt, wo es helfen kann und warum ein Start damit gerade in der aktuellen Zeit so sinnvoll sein kann, das erzählen Sprinterin Gina Lückenkemper und Neuroathletik-Trainer Lars Lienhard.

[03.06.2020] Interview DLV-Akademie - Dr. Ralf Buckwitz: ?Digitalisierung in der DLV-Akademie mit ganz neuem Stellenwert?

Seit dem 1. Februar 2020 ist der promovierte Biomechaniker Ralf Buckwitz neuer Direktor an der DLV-Akademie in Mainz. Im Interview spricht er über seine ersten Monate im Amt, die Chance der Digitalisierung und die zukünftigen Schwerpunkte seiner Arbeit.

[02.06.2020] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[02.06.2020] Der DLV erhält Flügel - Red Bull wird Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat mit Red Bull ab sofort einen neuen Premium Partner. Dies gab Frank Lebert, CEO der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM), bekannt.

[02.06.2020] #BackOnTrack - Brain Challenges: Knifflige Übungen für Kopf und Körper

Einfach mal was Neues ausprobieren? Dafür ist jetzt die beste Gelegenheit! Wir präsentieren in dieser Woche in Zusammenarbeit mit Ulms Zehnkämpfern Übungen, die den Körper vor ganz neue Aufgaben stellen. Wer nimmt die Herausforderung an?

[01.06.2020] Anti-Doping - Anti-Doping Newsletter des DLV

Mit dem Monatswechsel ist ein weiterer Newsletter vom Anti-Doping-Referat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) erschienen. Darin erfahren Sie Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das Thema "Anti-Doping".

[31.05.2020] Video-Reihe - Zehn Lektionen für (fast) jede Lebenslage

Von Zielen über Chancen bis hin zum inneren Schweinehund: Mit einem Blick auf Stärken und Schwächen schließen wir heute unser zehnteilige Motivationsreihe von und mit Frank Busemann ab.

[31.05.2020] Überraschender Trainerwechsel - Carl Lewis neuer Coach von Malaika Mihambo

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (26) wird künftig von Carl Lewis (USA) trainiert, der zwischen 1983 und 1996 mit neun Olympiasiegen und acht Weltmeistertiteln im Weitsprung und Sprint zu einem der erfolgreichsten Leichtathleten aller Zeiten avancierte. Lewis wurde 1999 vom Weltverband als ?Leichtathlet des Jahrhunderts? ausgezeichnet.

[29.05.2020] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[29.05.2020] Leipzig - David Storl plant Trainingswettkampf für den guten Zweck

Ohne Zuschauer, aber mit starken Athleten und zugunsten der lokalen Vereine: In Leipzig steigt am kommenden Freitag ein Trainings-Wettkampf mit dem zweimaligen Kugelstoß-Weltmeister David Storl.

[29.05.2020] Absage - Boston-Marathon im September fällt aus

Erstmals in seiner Geschichte muss der Boston-Marathon abgesagt werden. Nach Angaben der Organisatoren vom Donnerstag soll stattdessen eine virtuelle Veranstaltung stattfinden.

[29.05.2020] Partner-News - GLS ruft zum "Tag des Pakets" Gewinnspiel-Aktion für Vereine aus

DLV-Logistikpartner GLS feiert auch in diesem Jahr den "Tag des Pakets" ? in Zeiten der Corona-Krise erstmals online: Gepackt sind Pakete für Vereine, die nach einem Publikums-Voting auf Geldpreise von bis zu 2.500 Euro hoffen können!

[28.05.2020] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[28.05.2020] Trainer-Wechsel - Fabienne Königstein schlägt mit Erfolgstrainer Heinig den Weg nach Tokio ein

Seit Anfang Mai geht Marathonläuferin Fabienne Königstein sportlich neue Wege. Nach mehr als zehn Jahren unter der Anleitung von Christian Stang ist sie zu Wolfgang Heinig gewechselt. Ausschlaggebend für die Entscheidung war unter anderem ein Trainingslager in Kenia.

[27.05.2020] Neubrandenburg - Kristin Pudenz und Clemens Prüfer kratzen zum Saison-Einstieg an ihren Bestmarken

Mit einem Wurf an die 64-Meter-Marke sorgte die Deutsche Meisterin im Diskuswurf Kristin Pudenz am Mittwochabend für das Highlight des ersten Leichtathletik-Wettkampfes seit der Corona-Krise. Auch im Männer-Wettbewerb ging der Sieg nach Potsdam. Es war ein Sport-Event, das Lust und Hoffnung machte auf mehr.

[27.05.2020] Anti-Doping-Kampf - "Nicht so schwarz sehen": NADA-Chefin macht für Olympia Mut

Die NADA hofft, das Doping-Kontrollsystem bald wieder auf Hochtouren fahren zu können. Optimistisch ist NADA-Chefin Andrea Gotzmann, dass nach dem Test-Stillstand durch die Corona-Krise bei den Tokio-Spielen 2021 die Chancengleichheit nicht massiv geschmälert wird.

Druckbare Version