Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite Service News Leichtathletik.de

Service


News Leichtathletik.de Lageplan Waldeck

Haftungsausschluss Impressum

News Leichtathletik.de

[26.05.2018] Diamond League Eugene - Nächster Dreifach-Sieg: Thomas Röhler wieder eine Speerspitze vor Johannes Vetter

Das 90-Meter-Trio der DLV-Speerwerfer hat auch das zweite Diamond League-Meeting der Saison dominiert. Olympiasieger Thomas Röhler setzte sich am Freitagabend Ortszeit in Eugene wieder knapp gegen Weltmeister Johannes Vetter durch.

[25.05.2018] Blinddarm-Entzündung - Lena Malkus: Nach OP bleibt DM-Start das Ziel

Bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim hat Weitspringerin Lena Malkus (SC Preußen Münster) 2015 mit 6,94 Metern ihre Bestleistung aufgestellt. Beim Meeting am Samstag (26. Mai) wird die 24-Jährige aber nicht ins Geschehen eingreifen können. Der zweifachen WM-Starterin musste am Dienstag der Blinddarm entfernt werden. Damit steht Lena Malkus vor einer erneuten Zwangspause. Läuft die Genesung wie geplant, sind Starts im Juli wieder möglich.

[25.05.2018] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[25.05.2018] Europameisterschaften 2018 - DLV nominiert Marathonläufer für EM in Berlin

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag sein Marathon-Aufgebot für die Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August) benannt. Vier der elf nominierten Läufer und Läuferinnen konnten die EM-Einzel-Norm unterbieten. Mit sieben weiteren Athleten bildet das Quartett je ein Männer- und Frauen-Team für den Marathon-Europacup.

[25.05.2018] Tipps für Sportler - Ergänzende Sportarten: Risiken kennen, Laufleistung verbessern

Immer nur laufen, das ist für die einen schön, für andere langweilig. Einige Sportarten bieten nicht nur Abwechslung, sondern sie können das Lauftraining auch gut ergänzen, dazu zählen Radfahren und Fußball. Doch neue Bewegungsmuster fordern Muskulatur und Gelenke anders heraus. Was man bei der Integration alternativer Sportarten ins Lauftraining beachten sollte, um Verletzungen zu vermeiden, lesen Sie hier.

[24.05.2018] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[24.05.2018] Pressekonferenz - Robert Harting feiert besonderen Abschied beim ISTAF-Heimspiel

Nur drei Wochen nach der Leichtathletik-EM gehen am 2. September 2018 beim 77. ISTAF im Berliner Olympiastadion Europas beste Athleten und Stars aus aller Welt an den Start. Emotionaler Höhepunkt: Der Berliner Diskus-Olympiasieger Robert Harting tritt in seinem ?Wohnzimmer? zum letzten Mal in den Ring und beendet seine Karriere.

[24.05.2018] Hochsprung-Olympiasieger - Duell mit seinem Sohn: Stefan Holm schnürt ein letztes Mal die Spikes

Wettkampf der Generationen: Für ein Duell mit seinem Sohn will Hochsprung-Olympiasieger Stefan Holm (Schweden) noch ein allerletztes Mal die Spikes schnüren. Sein Sprössling, der erst 13 Jahre alte Melwin Holm-Lycke, gilt mit bereits übersprungenen 1,98 Meter als großes Talent.

[24.05.2018] Regel 40 - Deutsche Athleten setzen IOC unter Druck ? Beteiligung an Olympia-Erlösen

Die deutschen Athleten gehen auf Konfrontationskurs mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Sie fordern einen Anteil an den Olympiaerlösen.

[24.05.2018] Diamond League - 90-Meter-Trio, Max Heß und Co. im Anflug auf Eugene

Sieben DLV-Männer sind am Freitag (25. Mai) und Samstag (26. Mai) beim Diamond League-Meeting in Eugene am Start. Mit Johannes Vetter, Thomas Röhler und Andreas Hofmann treffen wieder die drei 90-Meter-Werfer des Jahres aufeinander.

[24.05.2018] Inklusion - Leichtathletik-Glücksmomente bei der DM 2018 in Nürnberg erleben

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2018 in Dortmund gehen die ?Leichtathletik-Glücksmomente? im Rahmen der Deutschen Meisterschaften 2018 in Nürnberg in die zweite Runde. Bei der vom DLV durchgeführten und vom Nürnberger Softwareunternehmen DATEV geförderten Aktion werden Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf eingeladen, die Leichtathletik und ihre Top-Athleten hautnah zu erleben.

[23.05.2018] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[23.05.2018] EM-Qualifikation - DLV-Mehrkämpfer in starken Feldern von Götzis aussichtsreich

Fünf deutsche Zehnkämpfer und drei deutsche Siebenkämpferinnen messen sich am Wochenende in Götzis (Österreich) mit der Weltelite ? viele von ihnen mit Ambitionen auf vordere Plätze. Zunächst aber geht es für die deutschen EM-Kandidaten um Carolin Schäfer, Rico Freimuth, Kai Kazmirek & Co. um eine erste gute Marke auf dem Weg zur EM-Qualifikation für Berlin.

[23.05.2018] Werfertage - Großes Kräftemessen: Weltklasse-Werfer zu Gast in Halle

Auf dem Weg zur Heim-EM in Berlin steht für die deutschen Werfer das nächste Kräftemessen an. Christina Schwanitz, Martin Wierig, Nadine Müller & Co. testen bei den 44. Halleschen Werfertagen (26./27. Mai) ihre Form. Treffen werden sie dabei auf starke internationale Konkurrenz.

[23.05.2018] Interview - Richard Ringer: "Die Zeit ist phänomenal"

Als dritter deutscher Läufer nach Dieter Baumann (1997) und André Pollmächer (2007) konnte Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen) am Wochenende den 10.000-Meter-Europacup in London gewinnen. Aber nicht nur das: Mit seiner Siegerzeit von 27:36,52 Minuten stieß der 29-Jährige in eine neue Dimension vor ? auf Platz vier der ewigen deutschen Bestenliste. Im Interview spricht er über die beflügelnde Kulisse des Cups und einen möglichen EM-Doppelstart in Berlin.

[22.05.2018] Notizen - Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

[22.05.2018] Interview der Woche - Andreas Hofmann: ?Der deutsche Rekord ist für mich auch ein Thema?

Speerwerfer Andreas Hofmann (MTG Mannheim) hat am Sonntag zum zweiten Mal nacheinander beim Rehlinger Pfingstsportfest gewonnen und dabei mit 91,44 Metern eine starke neue Bestleistung aufgestellt. Im Interview sprach er anschließend über seinen schnelleren Anlauf, die weitere Saisonplanung und die Vorfreude auf die Atmosphäre im Berliner Olympiastadion bei der Heim-EM im August.

[22.05.2018] Senioren - Senioren-Challenge 2018 in Rehlingen

In den letzten drei Jahren hat die deutsche Mannschaft jeweils den Gesamtsieg bei der Senioren-Challenge erringen können. Nach Sint Niklaas (Belgien; 2017) und Sarreguemines (Frankreich; 2016) ist nun das saarländische Rehlingen Austragungsort für den letzten internationalen Wettkampf der Bahnsaison.

[22.05.2018] Senioren - Senioren-EM in Alicante Tag 3: Goldener Abschluss für deutsche Mannschaft

Beim Abschlusswettbewerb der 16. Senioren-Europameisterschaften in den Straßen-Wettbewerben in Alicante (Spanien) gab es im Halbmarathon noch einmal drei Titel für das deutsche Team: In der Einzelwertung der Klasse M65 war Dr. Klaus Goldammer (OSC Berlin) erfolgreich und auch die Mannschaften der Klassen W60 und W70 standen ganz oben auf dem Treppchen.

[22.05.2018] Berlin 2008. Berlin 2018 - Unsere Zeitreise mit... Kai Kazmirek. 10 Jahre, 10 Disziplinen (II)

Steigen Sie ein und schnallen Sie sich an. Wir nehmen Sie mit auf eine Zeitreise. Eine Reise, die im Sommer 2008 bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Berliner Olympiastadion beginnt. Eine Reise, die im Sommer 2018 bei den Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion ihren Höhepunkt finden soll. Berlin 2008 ? Berlin 2018. Gestern und heute. Now and then. In dieser Woche ist Ihr Reiseleiter Zehnkämpfer Kai Kazmirek. Er nimmt sie mit auf einen Ritt durch zehn Jahre und zehn Disziplinen. Heute: Tag zwei des Zehnkampfs.

Druckbare Version