Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite News Deutsche Jugend MSt U20 Sindelfingen

News


BaWü Waldlauf Ötigheim Philipp Kaltenmark 2019 Erfolge Schülerliga Finale Schwenningen Deutsche Jugend MSt U18 Ulm Süddeutsche MSt St. Wendel Meeting Waiblingen BaWü MSt U18 Heilbronn Länderkampf Brixen U18 Läufermeeting Pliezhausen Deutsche Jugend MSt U20 Sindelfingen Süddeutsche Hallen-Mst Crosslauf Trossingen Baden-Württembergische Hallen-MSt. Crosslauf Tuningen Silvesterlauf Tuttlingen 2018 2. Halbj. 2017 1. Halbj. 2017 2. Halbj. 2016 1. Halbj. 2016 2. Halbj. 2015 1. Halbj. 2015

Haftungsausschluss Impressum

Deutsche Jugend MSt U20 Sindelfingen

23.02.2019

Am vergangenen Wochenende fanden im Sindelfinger Glaspalast die Deutschen Jugend- Hallenmeisterschaften der Altersklasse U20 Statt.

Philipp Kaltenmark durfte aufgrund seiner Qualifikationszeit über die 800 Meter bei der älteren Altersklasse an den Start gehen, das heißt, dass er als Jahrgang 2002 gegen die Vertreter der Jahrgänge 2000 und 2001 antreten mußte.

Der Austragungsmodus hierzu war folgender:

Das sogenannte Halbfinale wurde in drei Läufen ausgetragen- d.h. aus 26 Bewerbern kamen die je zwei Laufersten und dann die weiteren 2 Zeitschnellsten in das am Sonntag stattfindende Finale-d.h. 12 Finalisten.

Die Frage für Philipp war nun- hat er bei der Auslosung Glück, oder muß er in einem „Hammervorlauf“ an den Start.

Philipp wurde in den ersten Vorlauf ausgelost und dort vom undankbaren Platz eins starten.

Erlief trotz diese Handicaps saubere engagierte vier Runden mit einer Endzeit von 1:56,30 Minuten- was eine neue persönliche Bestzeit mit einer Verbesserung um 0,94 Sekunden bedeutete.

Diese Laufzeit war die achtbeste Zeit aller Vorlaufergebnisse. Allerdings reichte es aufgrund der oben erwähnten Regularien leider nicht zur Endlauteilnahme.

Für Philipp war trotzdem klar: er weiß, dass er leistungsseitig hervorragend platziert ist und er hat bewiesen, dass er auch bei den „Großen“ deutlich mitmischen kann.

Die Stadionzeit kann beginnen.

Druckbare Version