Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite News Crosslauf Tuningen

News


BaWü Waldlauf Ötigheim Philipp Kaltenmark 2019 Erfolge Schülerliga Finale Schwenningen Deutsche Jugend MSt U18 Ulm Süddeutsche MSt St. Wendel Meeting Waiblingen BaWü MSt U18 Heilbronn Länderkampf Brixen U18 Läufermeeting Pliezhausen Deutsche Jugend MSt U20 Sindelfingen Süddeutsche Hallen-Mst Crosslauf Trossingen Baden-Württembergische Hallen-MSt. Crosslauf Tuningen Silvesterlauf Tuttlingen 2018 2. Halbj. 2017 1. Halbj. 2017 2. Halbj. 2016 1. Halbj. 2016 2. Halbj. 2015 1. Halbj. 2015

Haftungsausschluss Impressum

Crosslauf Tuningen

12.01.2019

Unter widrigsten Wetter- und Streckenverhältnissen fand am vergangenen Samstag der 3. Lauf der Cross- Serie statt.

Ein großes Lob sei hier an das Veranstaltungsteam der TG Tuningen gerichtet, welches hier noch eine passable Laufstrecke präpariert hat.

Die TG Schwenningen schickte zwölf Läuferinnen und Läufer in`s Rennen- wobei erstaunlicherweise gerade unsere Kleinen weder Respekt vor dem Wetter, noch von der Strecke hatten und größten Kampgeist an den Tag legten.
Bei den weiblichen Teilnehmerinnen startete Samira Zinke in der Altersklasse U12 und wurde nach ca.1.100 Metern mit Platz vier für ihren Einsatz belohnt.

Laura Herzberg AK U14 W13 nahm die ebenfalls 1.100 Meter in Angriff uns erkämpfte sich Platz 5.

Die Schwestern Antonia (AK U18) und Lätitia Brotz (AK U20) nahmen es mit der über ca. 2.200 Meter führenden Mittelstrecke auf. Antonia erkämpfte sich den fünften Rang- Laetitia gewann ihre Altersklasse.

Bei den Jungs ging in der Altersklasse M7 Jannes Müller als Jüngster auf die 550 Meter Strecke und gewann dabei bei seinem zweiten Lauf überhaupt seine Altersklasse.

Jakob Meneghini

In der Altersklasse U10 gingen die bereits erfahrenen Läufer Jakob Meneghini und Raymond Zinke auf die 550 Meter- wobei sich Jakob auf den erfreulichen dritten, Raymond auf den fünften Platz schob.

Das Duo Philipp Herzog und Nils Gräfe nahmen ebenfalls die 550 Meter unter die Sohlen, wobei Nils hierbei seinen ersten Crosslauf bestritt.
Die Plätze sieben und acht waren dann der schöne Lohn für die Anstrengungen.

Niklas Wehrle und Bastian Herzog (AK U14 M13) mußten zwei Runden für die Distanz von 1.100 Metern in Angriff nehmen. Hierbei konnte sich Niklas auf den sehr guten Rang zwei schieben- Bastian durchlief als Fünfter die Ziellinie.

Philipp Kaltenmark (AK U18) musste, wie seine beiden Vereinskameradinnen Antonia und Laetitia die zwei Runden je 1.100 Meter unter seine Spikes nehmen.
Hierbei absolvierte er einen glänzenden Lauf und ließ dabei alle seine Konkurrenten- auch die älteren Jahrgänge- hinter sich.
Damit gewann er nicht nur den Lauf in seiner Altersklasse, sondern die Tagesgesamtwertung.

In zwei Wochen werden beim vierten und letzten Lauf in Trossingen die Karten nochmals neu gemischt, um dabei die jeweiligen Gesamtsiegerinnen- und Sieger zu küren.

Druckbare Version