Crosslauf Trossingen
28.01.2017
Bei strahlendem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt fand am vergangenen Samstag die Abschlußveranstaltung der vierteiligen Cross- Serie innerhalb des Stadiongeländes bei der Fritz Kiehn Sporthalle statt.
Die von der TG Trossingen sehr gut organisierte Veranstaltung ging zügig über die Bühne und auch die anschließenede Siegerehrung wurde zeitnah durchgeführt.
An dieser Stelle sei auch Emil Letzgus, ein seit vielen Jahren unermüdlicher Mitorganisator der Serie herzlichen Dank ausgesprochen.
Die Turngemeinde Schwenningen hatte drei Athleten am Start.
Laetitia Brotz, in der Altersklasse U18 startete über die ca. 2500 Meter lange Mittelstrecke.
Sie lief ein sehr gut eingeteiltes Rennen über die zwei Runden, was ihr letztendlich Platz vier einbrachte.

Laetitia Brotz
In der Schülerklasse U14 W13 ging Kirsten Mehner zu ihrem dritten Lauf auf die ca.1250 Meter Strecke an den Start. Nach zögerlichem Beginn fasste Sie sich in der zweiten Rennhälfte ein Herz. So ließ sie noch einige Gegnerinnen hinter sich und lief bravourös auf Platz vier ein.
In der Cupwertung bedeutete dies ebenfalls den vierten Endrang.
Im stark besetzten Lauf der Altersklasse U 16 M15 war auch Philipp Kaltenmark, als einer der Favoriten am Start.
Die zu bewältigten 2 Runden über insgesamt ca. 1900 Meter lief er ständig mit an der Spitze. In der Bergabpassage im Zieleinlauf musste er seinem Rivalen den Vortritt lassen, um einen drohenden Sturz zu vermeiden.
Der erkämpfte zweite Platz war auch gleichzeitig die Platzierung in der Cupwertung.
Bereits am kommenden Mittwoch, 01.02.17, wird sich Philipp beim Jugend- Hallenmeeting der Stadtwerke Karlsruhe in seiner Spezialdisziplin, den 800 Metern, an den Start gehen, um sich mit seinen Konkurrenten aus dem süddeutschen Raum zu messen.