Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite News 2. Halbj. 2015 Kadernominierung

News


BaWü Waldlauf Ötigheim Philipp Kaltenmark 2019 Erfolge Schülerliga Finale Schwenningen Deutsche Jugend MSt U18 Ulm Süddeutsche MSt St. Wendel Meeting Waiblingen BaWü MSt U18 Heilbronn Länderkampf Brixen U18 Läufermeeting Pliezhausen Deutsche Jugend MSt U20 Sindelfingen Süddeutsche Hallen-Mst Crosslauf Trossingen Baden-Württembergische Hallen-MSt. Crosslauf Tuningen Silvesterlauf Tuttlingen 2018 2. Halbj. 2017 1. Halbj. 2017 2. Halbj. 2016 1. Halbj. 2016 2. Halbj. 2015 1. Halbj. 2015

Jahresrückblick 2015 Cross Lauf Tailfingen Sportlerwahl VS 2015 Crosslauf Unterkirnach Kadernominierung Talentsportfest Stuttgart Regio-Langstrecke Rottweil Deutsche Jugend-Mst. Jena Regio-Mehrkampf Engen Süddt. Mst- Kaiserslautern

Haftungsausschluss Impressum

Kadernominierung

09.11.2015

Durch ihre ausgezeichneten sportlichen Leistungen haben sich drei Leichtathleten der Turngemeinde Schwenningen für den Landes- und Bundeskader empfohlen.

Phiipp Kaltenmark

Aufgrund seiner sehr guten Ergebnisse im Sprint und über die Mittelstrecke wurde der 13-Jährige Philipp Kaltenmark zum Talentsportfest der 100 besten Leichtathleten seines Jahrgangs in die Molly-Schauffele-Halle eingeladen. Dort zeigte sich Philipp bei den verschiedenen Disziplinen recht vielseitig und erhielt eine Einladung zum Sichtungslehrgang an die Sportschule in Tailfingen. Bei dem vom 22.11. bis 24.11.15 stattfindenden Lehrgang wird dann der F-Kader der talentiertesten Leichtathleten aus Baden-Württemberg zusammengestellt. Philipp hat nun die Möglichkeit zur Teilnahme am Stützpunkttraining in Sindelfingen und Tailfingen.

Mara Neininger

Vereinskollegin Mara Neininger ist schon Mitglied im Landeskader Sprung. Sie startete mit dem Gewinn der Württembergischen Hallentitel im 5er-Sprunglauf und über die Hürden sowie dem zweiten Platz im Weitsprung ausgesprochen erfolgreich in die Saison. Leider konnte sie aufgrund einer langwierigen Verletzung die komplette Freiluftsaison keinen Wettkampf bestreiten. Ex-Dreisprungweltmeister Charles Friedek, zwischenzeitlich Bundestrainer Dreisprung beim Nachwuchs, erkannte trotz der fehlenden Wettkampfergebnisse in der Freiluftsaison das große Potential von Mara und berief sie im Anschluss an den kürzlich durchgeführten Bundeslehrgang in Potsdam in den D/C-Bundeskader Dreisprung. Es zeichnet die verantwortlichen Verbandstrainer aus, dass sie auch in einem Verletzungsjahr zu den Athleten stehen.

Victoria Fichtel

Schon zwei Jahre im D/C-Bundeskader ist die dritte TG-Vertreterin Victoria Fichtel. Nach einer eher durchwachsenen Saison 2014 hatte sie in diesem Jahr einen echten „Lauf“. Nach dem Gewinn der Dreisprungtitel bei den Baden-Württembergischen und Süddeutschen Hallenmeisterschaften erkämpfte sie sich im Freien den Vizemeistertitel bei den Süddeutschen Meisterschaften und gewann die Internationale U 18-Gala in Schweinfurt. Außerdem war sie Mitglied im Team Baden-Württemberg, das den Länderkampf in Brixen gewann. Gekrönt wurde das Jahr durch den Titelgewinn im Dreisprung bei den Deutschen Meisterschaften der U 18. Belohnt wurden diese sehr guten Saisonleistungen durch die Berufung in den C-Bundeskader Dreisprung.

Druckbare Version