Gruppen Trainer Stadion News Impressionen Erfolge Service Links
Startseite News 1. Halbj. 2016 Kreismehrkampf-MSt. Sulgen

News


BaWü Waldlauf Ötigheim Philipp Kaltenmark 2019 Erfolge Schülerliga Finale Schwenningen Deutsche Jugend MSt U18 Ulm Süddeutsche MSt St. Wendel Meeting Waiblingen BaWü MSt U18 Heilbronn Länderkampf Brixen U18 Läufermeeting Pliezhausen Deutsche Jugend MSt U20 Sindelfingen Süddeutsche Hallen-Mst Crosslauf Trossingen Baden-Württembergische Hallen-MSt. Crosslauf Tuningen Silvesterlauf Tuttlingen 2018 2. Halbj. 2017 1. Halbj. 2017 2. Halbj. 2016 1. Halbj. 2016 2. Halbj. 2015 1. Halbj. 2015

Südd. MSt. U18 Heilbronn Wü MSt. Dagersheim Regio Mst. Konstanz BaWü MSt. U18 Langensteinbach Kreismehrkampf-MSt. Sulgen Kreismeisterschaften Schwenningen Regionalmeisterschaften Stetten Nachwuchsmeeting Sindelfingen Süddeutsche Hallen-MSt Sindelfingen Baden-Württem. Hallen-Mst. Crosslauf Trossingen Württ. Jugend-Hallen-Mst. Sindelfingen 3. Crosslauf Tuningen

Haftungsausschluss Impressum

Kreismehrkampf-MSt. Sulgen

05.06.2016

Am vergangenen Sonntag fanden im neu sanierten Stadion in Schramberg Sulgen die Kreismeisterschaften der Schüler statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der SV Mariazell.

Leider hatte das Veranstaltungsteam keinen guten Draht zum Wettergott, denn pünktlich um 13:00 ging sintflutartiger Regen nieder, der einen Start der Veranstaltung unmöglich machte und gleichzeitig den Rechner für die Zeitnahme außer Betrieb setzte.

Dem Organisationstalent des Veranstalters ist es zu verdanken, dass die Meisterschaft doch noch durchgeführt werden konnte.

Die Turngemeinde war mit sechs Startern angetreten und hatte letztendlich durchwachsene Ergebnisse vorzuweisen.

Bei den Schülerinnen U 12 W10 waren Emilia Sprem und Luzi Benz im Dreikampf am Start.

Emilia kam mit 989 Punkte auf Platz 4 mit folgenden Leistungen:

50 Meter in 8,42 Sekunden; Weitsprung 3,41 Meter; Schlagball 20 Meter

Luzi kam mit 463 Punkten auf den 12. Platz.

50 Meter in 11,23; Weitsprung 2,25 Meter; Schlagball 11 Meter.

Der Schüler, Niklas Wehrle, in der Altersklasse M10 ebenfalls im Dreikampf startend, erkämpfte sich mit 614 Punkten Platz 8 mit folgenden Ergebnissen:

50 Meter in 9,66 Sekunden; Weitsprung 2,76 Meter; Schlagball 23 Meter.

Damit zeigt sich leider, dass alle drei Athleten eine deutliche Schwäche beim Schlagballwerfen aufweisen.

Unsere Athleten in Schramberg-Sulgen

In der Altersklasse U14 M13 starteten Jonas Uhlenbrock und Robin Becker im Vierkampf.

Für Jonas sprang der dritte Gesamtrang mit erzielten 1.514 Punkten heraus.

Mäßigen 11,46 Sekunden über die 75 Meter folgten ordentliche 1,32 Meter im Hochsprung, gefolgt von ebenfalls ordentlichen 4,30 Metern im Weitsprung. Mit einer neuen Bestleistung im Ballwurf (200 Gramm) mit 38 Metern beendete er seinen Wettbewerb.

Robin kam mit der Punktzahl von 1.408 Punkten auf Platz sechs.

Im Hochsprung erzielte er eine neue Bestleistung mit übersprungenen 1,28 Metern. Im Weitsrpung lief es bei ihm nicht besonders, da er Probleme mit seinem Knie hatte und nach dem zweiten Versuch von seinem Trainer aus dem Wettbewerb genommen wurde. Im Ballwurf erreichte er 38,50 Meter und konnte damit die angepeilten 40 Meter nicht ganz erreichen.

Clemens Wehrlein ging in der Klasse U16 M14 ebenfalls im Vierkampf in`s Rennen.

Mit erzielten 1.580 Punkten gewann er die Vizemeisterschaft mit folgenden Einzelleistungen:

100 Meter in guten 13,66 Sekunden; Weitsprung 4,46 Meter, wobei sein dritter Versuch eine deutlich größere Weite aufwies, jedoch leider um einen "Hauch" übertreten war. Den Hochsprung schloß er mit der mäßigen Höhe von 1,28 Metern ab. Die 4 kg- Kugel stieß er auf die Weite von 7,19 Meter.

Nach diesem sportlichen Auftakt nach den Pfingstferien folgen am kommenden Samstag, 11.06.16 die Regional- Einzelmeisterschaften in Konstanz.

Hoffentlich spielt dort das Wetter etwas besser mit, um unseren Athleten bessere Bedingungen zu bieten.

Druckbare Version