3. Cross Lauf in Fridingen
17.01.2015
Starke Mannschaftsleistung unserer jungen Athleten in Fridingen.
Bei mehr als feuchtem Wetter fiel am vergangenen Samstag in Fridingen/Donau der dritte Startschuß zur vierteiligen Crosslaufserie.
Die Turngemeinde Schwenningen hatte neun Starterinnen und Starter im Einsatz. Auf der schwierigen, sehr morastigen Strecke -entlang der Donau- mit wenig Höhenprofil schlugen sich die jungen Läuferinnen und Läufer ein weiteres Mal bravourös.
So konnte Louis Schmidt bei den Schülern M09 auf der Runde über ca. 600 Meter zum dritten Mal in Folge in dominierender Form einen Sieg herauslaufen..
Auf der gleichen Strecke waren sein älterer Bruder Tizian und Vereinskamerad Lance Rösgen in der Altersklasse M11 am Start. Ihnen lief es weit besser als beim zweiten Lauf in Pfohren. Mit Platz zwei für Tizian und Platz vier für Lance, waren dies zwei mehr als erfreuliche Platzierungen.

Die in der Altersklasse M13 startenden Klassen- u.Trainingskameraden Philipp Kaltenmark und Clemens Wehrlein, sowie die beiden in der Altersklasse M12 startenden Robin Becker und Jonas Uhlenbrock mußten eine große Runde über ca.1200 Meter absolvieren. Auch hier wurden gegenüber dem zweiten Lauf bessere Ergebnisse erzielt. Philipp rannte in tollem Lauf auf Platz 4, Clemens folgte ihm auf der nächsten Position-nämlich auf Platz fünf. Robin und Jonas errangen in ihrer Klasse die ausgezeichneten Plätze drei und fünf.
Für die Mannschaftswertung bedeutete dies für die Jungs in deer Wertung U14 den Tagessieg. Somit stehen die Athleten bereits vor dem vierten Lauf als Gesamt-Mannschaftssieger fest.
Bei den Schülerinnen U12 startete Julia Lust in ihrem zweitwn Cross-Lauf über die 600 Meter Strecke. Nach zu zaghaftem Beginn nach dem Startschuß, konnte sie das verlorene Terrain leider nicht mehr gutmachen, landete aber trotzdem noch auf einem guten Mittelplatz, nämlich auf Platz acht.
Lidvina Stos, in der Altersklasse W15 startend mußte auf die große Runde, nämlich ebenfalls die ca. 1200 Meter absolvieren. Nach klug eingeteiltem Lauf belegte sie den guten fünften Platz.
Bereits am kommenden Samstag, 24.01.2015 fällt in Trossingen der Sartschuß zum vierten und letzten Lauf der Serie.
Auch hier werden die jungen Athletinnen und Athleten die Fahne der Turngemeinde ein weiteres Mal hochhalten.